Inklusives Handballteam des Radebeuler HV

Herzlich Willkommen auf den Seiten des inklusiven Handballteam des Radebeuler HV.

Special Olympics ist eine weltweit tätige Organisation, die sich mit der sportlichen Betätigung geistig Behinderter Menschen befasst. Special Olympics hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Erwachsenen mit geistiger Behinderung durch ganzjähriges, regelmäßiges Sporttraining und Wettbewerbe in einer Vielzahl von olympischen Sportarten dauerhaft die Möglichkeit zu geben, körperliche Fitness zu entwickeln, Mut zu beweisen, Freude zu erfahren und dabei Begabungen, Fähigkeiten und Freundschaften mit ihren Familien, anderen SO Athleten und der Gemeinschaft zu teilen.
Auch der RHV hat offiziell seit März 2007 ein Special Olympics Team. Seit diesem Zeitpunkt wächst die Mannschaft kontinuierlich. Wichtig dabei ist die Integration in die allgemeine Vereinsarbeit. Sie fühlen sich Wohl in unserem Verein und sind stolz Mitglied zu sein.
Große Erfolge können wir auch schon vorweisen...

Sponsoren und Helfer

Wir können auf eine breite Palette von Sponsoren und Helfer verweisen. Der Lions Club hat sich seit der ersten Stunde für unsere Sache interessiert und uns mit persönlichen Auftritten sowie erheblichen finanziellen Mitteln tatkräftig unterstützt. Mit der Anne Frank Schule werden alljährlich gemeinsame Events Veranstaltet. Zu Nationalen Spielen reisen und übernachten wir immer gemeinsam mit ihren Bowlern. Zu unseren eigenem Turnier stehen uns seit Jahren weitere Unterstützer zur Verfügung...