Februar

Ein besonderer Trainingstag beim SOTeam



Am Mittwoch vor den Winterferien haben wir einige Gäste zu einem kleinen Turnier geladen. Unter Berücksichtigung der Spielstärke gab es ausgeglichene Paarungen. Gäste sind SV Fortschritt Meißen-West sowie die wb. und ml. Jugend C unseres RHV.
Erfreulich ist besonders unser gewachsenes Damenteam. Da hat sich in letzter Zeit einiges getan. Inzwischen kann diese Mannschaft schon "rein weiblich" spielen. Seit wir spezielle Trainingseinheiten mit den Mädels machen, hat ihr spielerisches Veständnis einen Sprung gemacht. Mit Selbstbewusstsein gehen sie die erste Begegnung mit einer männlichen Auswahl an. Es sind schon richtig gute Spielzügen mit Tordrang und abschließenden Erfolg zu verzeichnen!
Das zweite Spiel ist für die beiden SpecialLiga Teams aus Meißen und Radebeul. Die Gastgeber konnten dabei ihre gewachsene Spielstärke unter Beweis stellen. Auch von ihnen ist in Zukunft noch einiges positives zu erwarten. Ist zwar nur ein Trainingsspiel, aber ein weiterer Schritt dem Ligaprimus in Zukunft mehr Paroli zu bieten. Das kann nur gut für die Qualität dies Sachsenliga sein!
Der Grundgedanke für diesen Trainingstag lag in dem Wunsch der Meißner gegen in spielstarke Mannschaft anzutreten. Sie wollen richtig gefordert werden. Die Kombination wb/ml Jugend C kam diesem Wunsch nach. In 2x 15 min entwickelt sich eine spielerisch interessante Begegnung, die beiden Seiten offensichtlich Spaß bereitete. Danke an alle für die faire Spieleinstellung. Das Abschlußfoto von Jule ist doch Beweis genug!
Leider hat sich keiner gefunden die Tore zu zählen...

In den Ferien fahren Yvonne, Angelina, Lisa, Rebecca und Susann, begleitet von Sandra und Bernd, zum 1. Trainingsseminar des Frauenteam Deutschland in Hohenstein-Ernstthal. Wünschen wir unseren Olympiateilnehmern alles Gute!

Bernd