Juni

SO Team erhält großzügige Spende!

Miteinander zum Mount Everest und zurück?

Das war in diesem Jahr das Motto zum Radebeuler Spendenlauf. Unser Inklusionsteam konnte im letzen Jahr leider nicht im Lößnitzstadion teilnehmen. Ein kleines winziges Teilchen hatte etwas dagegen. Warum nicht Online? - sagten sich die Organisatoren in diesem Jahr. Fazit - ein tolles Ergebnis. Hier findet ihr Details zum Spendenlauf --> Radebeuler Spendenlauf 2021

Zur Pressekonferenz und der Übergabe der Spenden sind wir eingeladen. Vier Vereine bekamen einen Scheck überreicht. Wir sind dabei!
 

Andreas und Bernd halten stolz die Schecks in die Kamera.

Das Radebeuler Inklusionsteam bedankt sich bei allen Läufern, dem tollen Organisationsteam und den Sponsoren für ihr Engagement.
Die großen Events im nächsten Jahr sind finanziell auf einer soliden Basis. Mit einem Team vorwiegend aus Schülern bestehend, soll es wieder zu den Handballdays nach Lübeck gehen. Eines der weltgrößten Freilandturniere. Der Bericht von 2019 zeigt die Fakten --> Lübeck 2019

Die aller vier Jahre durchgeführten Nationalen Spiele finden in Berlin 2022 statt. Dort wollen wir mit dem Traditionellen und mit einem Frauenteam starten. Es ist in Berlin ein Probelauf für das nächste Jahr. Da werden die Special World Games erstmals in Deutschland durchgeführt. Ein tolles Ereignis, welches das Licht des olympischen Feuers vorauswirft und nachhaltig unser Anliegen in den Regionen fördert. Vielleicht werden wiederum Teilnehmer aus unserem Verein dabei sein? Die Chancen stehen gut. Der inklusive Frauenhandball ist im Vormarsch!

Was im Handball in Deutschland zum Thema Inklusion läuft findet ihr hier --> Handballnetzwerk Deutschland

Ein spezieller Dank geht natürlich an unsere treuen Partner und Premiumsponsoren des Lions Club. Mit einem zweiten "kleinen" Scheck setzen sie den I-Punkt. Danke!!

   
Thomas Rohe vom Lions Club begleitet Andreas Sperling und Bernd Hartmann.