Montag

Das Turnier beginnt

Dieser Spieltag verlief, nach dem nächtlichen Regenguss, kühler. Wieder ca 1 Stunde Fahrzeit in die Horst Kober Sporthalle. Noch vor der offiziellen Eröffnung ist die Begegnung unseres Frauenteam Sachsen angesetzt. Die Mädels kennen sich nun schon einige Jahre. Wie werden die 5 Glauchauer 4 Radebeuler und eine Delitzscher Spielerin miteinander harmonieren?
Es gab eine faustdicke Überaschung! Mit schnellem Konterspiel überrollten unsere Damen die Durlacher Formation.
Alle zogen an einem Strang. Herausragend! Beim 8:0 leistete man sich den ersten Schnitzer. Die Turnado Damen setzten ertmals ein Markenzeichen zum 8:1.
Speziell für unsere Radebeuler waren Yvonne Streit und Angelina Dierjak die führenden Persönlichkeiten. Endlich - EndLICH - ENDLICH!!! Es war seit langem wieder der Streit`sche Urschrei zu hören! Es war wie eine Erlösung. (Zu sehen im Videoteil der Bildergalerie). Denn sie setzte dann noch drei weitere Treffer. Wir zügelten nun unser Frauenteam Sachsen und liessen dann noch einige Treffer des Gegner zu. Letztlich ist es nur Ergebniskosmetik. Mit 17:8 haben wir die erste Hürde genommen. Morgen haben wir es dann mit den uns unbekannten Däninnen zu tun...
Die Männer hatten in der ersten Runde des Schweizer System ein Freilos. Dafür gab es mit Essen dann gleich einen Brocken. Unsere dezimierte Truppe schlug sich aber wacker und erreichte den 2:10 Endstand. Es war eine eine kontrolliert geführte Begegnung gegen den überlegenen Gegner.

Unsere Bowler haben heute auch ihre Qualifikationen, diese entscheiden über die Verteilung auf die 10 Gruppen. Nachmittags sind sie am Alexanderplatz und sammeln erste Souveniers.
Am Abend gibt es für alle Pizza. Alle sind hungrig. Da blieb nichts übrig.
Bildergalerie