Mittwoch

Die Finalrunden beginnen

Heute haben unsere Frauen spielfrei. Eine Gelegenheit sie wieder moralisch aufzubauen nutzen wir. Morgen spielen wir gegen die Wisel.
Für unsere Männer beginnt der härteste Tag der Woche. Zwei Spiel à 2x 20 min Spielzeit stehen auf dem Spielplan. Optimistisch gehen sie an das Aufwärmen.
Meißen hatte im ersten Spiel des Tages ein hochmotiviertes Spiel gegen die Essener, mußten sich aber in der torreichen Begegnung mit 20:23 geschlagen geben.
Für unsere dezimierte kleine Truppe hatte Ansgar eine klare taktische Richtlinie ausgegeben. Ruhig spielen, lange Angriffe aufbauen und in der Deckung diszipliert stehen. Als Belohnung erreichen wir ein 4:12 im zweiten Spiel des Tages. Ein für uns respektables Ergebnis.
Nachmittags standen wir gegen Essen auf der Platte. Wir machten uns keine Illusionen und erreichten aber wiederum diszipliniert ein 4:17. Bei Patrick war ein Knoten geplatzt. Er avancierte zum Torschützenkönig unseres Teams. Auch Michael imTor hatte Bestform und verhinderte so manche Torchance.
Am Rande gab Andreas ein Interview für die Sendung "Selbstbestimmt" (siehe Video in der Galerie). Erst mal Mittagessen. Die Verpflegung über alle Tage war abwechsungsreich und schmackhaft.
Die Jungs der Anne Frank Schule hatten heute ihre Siegerehrung. Ein Medaillenregen ergoss sich über sie. Auch die älteren, in der Männerklasse gestarteten Athleten erreichten als jüngste tolle Platzierungen.

Kevin (Silber), Waldemar (Gold), Sandro (Bronze)

Platz 5 Niklas - Platz 7 Tobias - Platz 8 Lukas

Bildergalerie