Lübeck Sonntag

Handball Days Lübeck 2019

Sonntag ist der Finaltag aller Mannschaften die noch dabei sind. Unsere Teams sind bekanntlich qualifiziert. Ab jetzt geht es im KO-System um die Wurst.

wb. Jugend C bezwingt Rot Weiß Wermeuchen mit 10:5.
wb. Jugend C verliert gegen VfL Gummersbach knapp mit 7:9.
Das ist das Aus für unsere Mädchen. Keine Schande! Es ist ein bundesweit renommierter Name und eine grandiose Leistung soweit gekommen zu sein. Ihr seit einfach Klasse!

 
   
 
Im B-Pokal erreicht die Jugend D mit einem klaren Sieg gegen TuS Esingen (15:2) die nächste Runde. Erst VfL Bad Schwartau I stoppt unseren guten Lauf mit einem knappen 10:13. Da unser potentielles Jugend E Team als Jugend D am werkeln war, ist das eine bemerkenswerte Leistung!
 
 
 
 
Alle unsere Mannschaften haben übernatürliches geleistet. Aber besonders begeisternd ist der Zusammenhalt aller bei dem ganzen Turnier. Diese Verständniss und das Miteinander zog sich über die Tage wie ein roter Faden. Für eine Mannschaftssportart habt ihr liebe Kinder eure Kompetenz über die Maßen bewiesen. Das erfüllt alle Trainer und Betreuer mit einem sehr großen Stolz. Wenn es auch mal in Zukunft zu negativen Ergebnissen führt, sollten uns diese schönen Tage immer wieder aufrichten.
Da nun die Messen gelesen sind, steht zu unserer Überraschung der Bus schon vor Ort. Da haben einige Betreuer schon die Busregie übernommen. Während ein Teil noch einmal bei Mc Donalds ein paar Gutscheine einlöst, fährt der andere Teil unter unserer Regie zum Quartier. Na, was sagst du dazu - es hat funktioniert. Einbahnstraße rein - beladen - einsteigen - Einbahnstraße raus.
So geht's!
Den Rest der Truppe abholen und dann ab Richtung Heimat. Aber die Vorhänge bleiben weiter Garnitur! Komischerweise gab es zu meinem Vorhang keine Äußerung. Bin wohl zu Alt...
 
Müde Krieger sitzen im Bus...


Zum Abendbrot an der Autobahn wurden noch einmal alle munter.

Der Rest der Fahrt - Kindervideos und Traumerlebnisse

 
Was bleibt noch zu sagen? Nach einer Rast mit Abendbrot bei Mc Donalds erreichen wir an der Tagesscheide unsere wunderschöne Lößnitzstadt. Tja, es ist bereits Montag. Nach dem Aufstehen heißt es dann gnadenlos - Schule/Arbeit! Aber mit soviel Kopfkino kein Problem für unsere Teilnehmer.
Danke an alle Betreuer und Kinder. Ihr wart alle Klasse! Gerne wieder!

Maria's Video:  

 
 
Turnierfakten:
- 3000 Turnierteilnehmer
- 450 Mannschaften treten das Turnier an.
- 20 Nationen
- 37 Spielplätze
- 800 Helfer
- 150 Schiedsrichter
 

Das Abschlussfoto eines wunderbaren Teams. Danke an alle für euer Dabeisein!

Turnierseite Lübeck´zum Nachschmökern -->Link<--
 
Euer Bernd (Wagner) Hartmann

PS: Hallo Kinder - wer mich Herr Hartmann nennt, hat automatisch verloren!!!!