Lübeck Freitag

Handball Days Lübeck 2019

Freitag Morgen wieder der Gang zum Verpflegungszelt. Die Shuttles sind schwer zu erreichen.


Nach einem längeren "Lauftraining" erreichen wir die Theke.


Lange konnten die Mädchen und Jungs nicht bleiben. Wieder hatten sie Pech und mußten sich sputen das Spielfeld am Rathaus in der Stadtmitte zu erreichen. Das SO Team hatte diesmal mehr Glück und erreichte den Sparkassen-Center-Court mitten in der Begegnung unsere Jugend D gegen Kauno raj SM - Garliava aus Litauen. Unter unseren Anfeuerrufen gewannen sie 10:8. Ein toller Einstand! Gleich darauf sind die Mädels an der Reihe.
VIPGYUR - MUMBAI MAHANAGAR II aus Indien soll der erste Prüfstein sein. Mit einem klaren 9:6 ließen unsere Mädels nichts anbrennen. Lilli und Klara dürfen nach jedem Sieg meine Haare "kruscheln". Muß ich mir schon lange gefallen lassen - ob ich will oder nicht... Aber Bernd's Frisur hält!

Unsere Jugend D zum Siegerfoto.


 



So sehen Sieger aus!
Zum Verpflegungszelt mit der Aussicht keinen Shuttlebus zu entern war keine Option.
Die Mädchen machen eine kombinierte Stadt/Kanalrundfahrt während Jugend D und SOT lieber das Stadtbad ansteuern. Gegessen wird individuell. Eine gute Wahl. Die Kinder toben sich ausgiebig im Wasser aus.

Die wb. Jugend C bei der Stadtundfahrt durch Lübeck.
Der Bus fährt einfach ins Wasser und schwimmt durch den Stadtkanal!
 



Nach gefühlten 2 Stunden hatten wir endlich unsere Flöhe auf einer Plattform zum Fototermin.

Während die Kinder badeten und Pommes sowie Eis essen, lassen wir es uns gut gehen. Alle sind zufrieden. Was wollen bloß immer die Mädels mit meinen Haaren?
Bald heißt es den Kurs Richtung Hansetor einzuschlagen.
Die große Parade durch die Stadt wollen wir alle gemeinsam mitmachen. So viele Handballer|innen auf einmal im ganzen zu haben ist schon bemerkenswert. Ich habe schon Welt- und Nationale Spiele beeindruckend erlebt, aber das ist eine neue positive Erfahrung. Mit unseren RHV-Sprechchören marschierten wir durch die Lübecker Straßen. Polizei sperrte unsere Marschroute frei. Autofahrer mußten lange warten bis die schier endlose Schlange an ihnen vorbei war. Im Stadion Buniamshof wurden die Tribünen besetzt.











An Schildträgern für den RHV mangelte es nicht.

 
 


Kurz und bündig werden wir durch eine Athletikgruppe mit wagehalsigen Salti toll unterhalten. Eine kurze Ansprache ging schon in den Aktivitäten der spielbereiten Mannschaften unter. Auch wir müssen uns sputen! - haben unsere Mädchen doch noch zwei Begegnungen zu absolvieren. Toll, ab Freitag Nachmittag waren alle Shuttle Linien vollständig in Betrieb. Problemlos erreichen wir die Spielstätte Lohmühle. Erst mal das Abendbrot wegmampfen. Unsere Mädels sind frisch gestärkte unangenehme Gegner für HT Norderstedt II (10:8) und Lübeck 1876 (12:1). Ein wunderbarer Start mit 6:0 Punkten in das Turnier.



Die Jungs bedienen als "Gastmannschaft" die Anzeigetafeln.
Es ist im lt.Regelement so Vorgeschrieben
Zufrieden steuern wir gemeinsam das Quartier an. Nun waren entgültig alle Mannschaften angereist. Wir merken es an der total gefüllten Schule. Die Duschen waren hoffnungslos überlastet. Handballer sind hart im nehmen. Was juckt uns das. Mit den guten Ergebnissen im Kopf schlafen unsere Eleven friedlich ein.
 
  
Die Betreuer befleißigen sich am Abend mit Studien zur Gestigsprache. Wieder mal ein sehr konstruktiver Abend mit humorvollem Weiterbildungseffekt. Aber geht auch die Müdigkeit nicht an Erwachsene vorbei. Schlaft gut!

Maria's Tagesvideo: