Tag 7

Am späten Morgen versammelt sich das Team Deutschland in der Lobby.l Die Aufregung steht in jedes Gesicht geschrieben. Ein gutes Frühstück sollte die Grundlage für einen erfolgreichen Tag sein.
 






Der Vorbereitungsraum. Hier Stimmen wir uns auf das Spiel ein. Jeder hat mit sich zu tun.



Jetzt wird es Ernst! Wir sitzen im Akkretierungsraum, wo die Athleten vor jedem Spiel registriert werden.
die Spannung steigt. Was wird werden?



Endlich sind wir auf dem Spielfeld. Die Spannung entlädt sich in ein gutes konzentriertes Spiel.
Das Trainerteam hat die Jungs gut vorbereitet.



Der Truppe konnte durch Headcoach Carsten Schenk nach den Spielen ein großes Lob erteilt werden.

Diszipliniert spielten sie sich in die 1. Division



Unsere "Waschabteilung" im Bad von Zimmer 228...




Anpfiff!
Handballspiele starten in der Hellinikon Fencing Indoor Hall

Das deutsche Handballteam hat bezüglich der Entfernung der Unterkunft und der Startzeit des Turniers großes Glück gehabt. Nach der tollen Eröffnungsfeier und einer sehr späten Rückkehr, blieb die Gelegenheit wenigstens halbwegs ausgeschlafen die 20 minütige Fahrt zur Hellinikon Fencing Hall anzutreten. Zum Zeitpunkt des Betretens der Halle war dem Trainerteam dann auch endlich der Ablaufplan des ersten Turniertages und die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften bekannt.
Sechs Spiele waren zu absolvieren, Gegner in kurzen 6 Minuten-Spielen sollten Dänemark, zwei griechische Teams, Algerien, Bharat, Griechenland und die Niederlande sein. Doch vorher war noch ein hektischer Beginn mit nur sehr kurzer Erwärmungszeit zu überstehen....

Als das Team dann endlich auf dem Spielfeld stand, war davon nichts mehr zu spüren! Von Beginn an konnten die Jungs genau das umsetzen, was in den vergangenen Monaten gemeinsam im Training erarbeitet wurde. Von jeder Position ging Torgefahr aus und der freie Mitspieler wurde meist gesehen und angespielt - etliche sehenswerte Spielzüge und Tore kamen so zu Stande.
Nach dem Auftaktsieg gegen Dänemark und dem gewonnenen Spiel gegen das erste griechische Team konnten alle erst einmal aufatmen, denn das spielerische Konzept passt auf die Mannschaft, die Spieler konnten allesamt Selbstvertrauen tanken und sich nun auf die weiteren Begegnungen fokussieren. So gelangen auch in den weiteren Partien durchweg verdiente Siege. Doch im Devisioning zählt nicht nur Sieg und Niederlage. Während den Spielen werden die Spieler aller Teams hinsichtlich vier Kriterien beobachtet: körperliche Fitness und Präsenz auf dem Spielefeld, Teamfähigkeit, Verteilung der Tore auf mehrere Spieler und auch die Torhüter werden eingeschätzt. In der Summe all dieser Punkte und der Ergebnisse wurden hier in Athen die Leistungsgruppen gebildet. Und das deutsche Team spielt in der Leistungsgruppe 1, muss sich in einer Doppelrunde mit den Teams aus Kenja und Griechenland auseinander setzen. Sollte in dieser Gruppe ein erster oder zweiter Platz erreicht werden, steht dann am Freitag noch ein weiteres, ein echtes Finalspiel um Platz eins an.   

Kalimera aus Griechenland
Das Handballteam