Tag 12

Handball Team Deutschland holt Gold

SO Deutschland - SO Kenia 16:13 (05:08)

Das ersehnte Finale verlief alles andere als glatt. Einige technische Pannen hätten fast zu einem Stolperstein werden können. Doch das gesamte Team Deutschland bewies Charakterstärke und bestand.
Doch der Reihe nach. Der Vertrag des Handball Team Deutschland wurde, wie immer, im Bilderrahmen für alle sichtbar ausgestellt. Die folgende Einstimmung des Teams auf das entscheidente Match holperte, aus besagten technischen Störungen. Trotz der knapp bemessenen Zeit konnte das Trainerteam um Carsten Schenk der Mannschaft das wichtigste auf den Weg geben. Auch Silber ist ein tolles Ergebnis. Das Team soll sich nicht zu sehr unter Druck setzen. Die Aufwärmphase verlief normal. Etwas war anders als sonst. Die Zuschauerränge waren toll besetzt. Viele deutsche Delegationsmitglieder liessen es sich nicht nehmen unsere Jungs auf ihren schweren Weg zu begleiten. War es die Unruhe oder die ungewohnt dicht besetzten Publikumsränge. Heute lief das Spiel der Handballer schwerer als sonst an. Zwar gingen die Deutschen SO Athleten in Führung, aber das Spiel war weniger überzeugend. Fehler schlichen sich ein und bald lagen die Kenianer in Führung. Das Grundspiel funktionierte, nur die Ausführung war ungenau und fehlerbehaftet. Der Pausenstand verwies auf eine gute Abwehrarbeit, jedoch überzeugten fünf geworfene Tore keinesfalls. Zu diesen Zeitpunkt gingen die Köpfe unserer Athleten nach unten. Es wurde höchste Zeit für die Pause.

Carsten Schenk erinnerte die Truppe an den Vertrag. Es ist doch noch nichts passiert. Was sind schon drei Tore Rückstand? Aufmunternde Worte aller Trainer baut das Team wieder auf. Mit neuem Mut geht es in die zweite Hälfte.
Weiterhin wurde eine stabile Deckung zelebriert. Andreas im Tor steigerte sich zusehens. Da waren sie wieder im Spiel. Die breit angelegten Angriffe liessen die Deckung der Kenianer zu einen Schweizer Käse werden. Tor für Tor holten die Jungs auf. Weiter so Ihr Burschen, war das Motto. Endlich war dann der ersehnte zwei Tore Vorsprung. In den Auszeiten mußte Carsten an seine stimmlichen Grenzen gehen. Die laute Pausenmusik wollte kein Wort an das Ohr der Athleten ankommen lassen. Doch der Spruch wurde erhört. Nun zahlte sich die monatelange Arbeit des Schenk'chen Trainerstabes aus. Die Jungs waren nicht mehr klein zu kriegen. Nun waren bei den Afrikanern erste Verschleisserscheinungen zu spüren. Sie produzierten vermehrt Fehlwürfe. Die letzten Sekunden waren eine Tourtour für unsere Nerven. Mit dem Schlusspfiff entlud sich alles auf einmal. Unsere Spieler lagen sich in den Armen. Jeder auf seine Art entlud die aufgestaute Spannung. Das Ziel ist erreicht. Was für ein Traum! Die Trainer bekamen eine eiskalte Getränkewasserdusche. Handball Team Deutschland holt olympisches Gold in Athen! Herzlichen Glückwunsch ihr Burschen. Ihr habt es euch verdient.

Kalimera aus Athen

Euer Team Deutschland

 

 

 

 

 

Die frisch gebackenen Olympiasieger stellen sich den Fotografen



Unsere Endspielgegner aus Kenia und rechts stellen sich die Volunteers den Fotografen. Danke für euren Einsatz!