4. Spieltag (Finale)

Am Sa 11.05.2019 ab 10:00 Uhr in Radebeul Elbsporthalle

 Unterstützt durch:

 
 

SpecialLiga Finale in Radebeul

Die Handballkarawane der SpecialLiga Sachsen trifft sich zum Finale in der Radebeuler Elbhalle. Die Erwartungen sind groß, findet doch heute die Siegerehrung statt. Für manchen Athleten ist das Neuland dieser Liga gewöhnungsbedürftig. Gab es bisher nach Einzelturnieren immer Urkunden und Medaillen, mussten sie 4 Spieltage auf die begehrten Auszeichnungen warten.
Aber erst mal geht es an die letzten Pflichtspiele.
 

Das Spiel Glauchau gegen Meißen

Glauchau und Meißen eröffnen den Finaltag. Meißen erhöht sein poitives Punktekonto mit einem 13:9 Sieg um weitere zwei Punkte.
Wir Radebeuler haben uns zum Heimspieltag einiges vorgenommen. Gegen Delitzsch gingen wir sogar in Führung. Zur Halbzeit stand es 4:4. Das ließ noch alles offen. Leider zeigen wir in den zweiten 15 Minuten in der Wurfqualität schwächen. Ein Tor ist zu wenig, um die Delitzscher herauszufordern. Diese machen noch 3 Tore zum Endstand von 7:5. Schade.
 

Vor dem Spiel gegen Concordia Delitzsch wird abgeklatscht.  Die Radebeuler im Deckungsverhalten



Auszeit: Gesprächsbedarf bei den Mannschaften und den Schiedsrichtern/Kampfgericht
 

Nach einer Pause treten wir zu unserem letzten Spiel dieser Saison gegen unsere Glauchauer Freunde an. Wir konnten sie aber nicht wesentlich gefährten. Klar mit 9:4 gehen sie aus der Begegnung als Sieger vom Feld.
 

Ronny Weber erklärt die taktische Marschroute

Auch im letzten Spiel ließ sich Meißen nicht von Delitzsch beeindrucken. Ein klarer 13:4 Erfolg endet mit dem Jubel zur gewonnen Meisterschaft.

Erwartungsvoll formieren sich die Teams zur Siegerehrung. Dem Präsidenten des HVS Uwe Vetterlein ist es ein Muß vor Ort zu sein um die Auszeichnungen der Mannschaften gemeinsam mit dem Spielleiter Bernd Hartmann vorzunehmen. Uwe Vetterlein: "Ich bin beeindruckt von der Herzlichkeit der Teams untereinander".
 

Es gibt einiges zu verteilen.
Jede Mannschaft erhält einen Molten Spielball gestiftet durch den HVS sowie einen Umschlag mit einer Fahrtkostenunterszützung durch den Freundeskreis des Deutschen Handballs. Die SpecialLiga bedankt sich bei ihren Förderern.
Aber das wichtigste für unsere Athleten sind die Medaillen. Jetzt haben sie für sich den handfesten Beweis für ihre Saisonleistung. Der erste Sachsenmeister der SpecialLiga Sachsen ist SV Fortschritt Meißen-West 1990. Herzlichen Glückwunsch!

Die frischgebackenen Meister aus Meißen
 
  
Danke an unsere offiziellen für ihren Einsatz. Sie waren mit Spaß dabei.
 
Die Meißner Athleten machten die Elbsporthalle zum Frisiersalon. Trainer Mario Schindler bekam eine Glatze verpasst!!

Auf die Frage, ob wir eine nächste Saison angehen wollen gab es von allen ein lautstarkes JA!

Die Spielleitung wird versuchen noch mehr sächsische Mannschaften dafür zu begeistern. Aber erst mal allen eine schöne
Ferienzeit. Erholt euch gut, damit ihr die neue Saison frisch antreten könnt...
 
Ergebnis nach 4. Spieltag- Finale
Ergebnisse
Sp Heim   Gast Erg Pkte
13 WfaA Glauchau   SVF Meißen-West 09:13 0:2
14 NHV Con.Delitzsch   Radebeuler HV 07:05 2:0
15 Radebeuler HV   WfaA Glauchau 04:09 0:2
16 SVF Meißen-West   NHV Con.Delitzsch 13:04 2:0
 
 

Tabelle
Platz Mannschaft   Tore Diff. Pkte
1. SVF Meißen-West   111:53 +58 16:0
2. NHV Con.Delitzsch   84:79 +5 9:7
3. WfaA Glauchau   78:86 -8 7:9
4. Radebeuler HV   37:92 -55 0:16