Dienstag

Die Höhen und Tiefen eines Turnieres

Die Frauen erwarten heute mit Dänemark den ersten internationalen Gast. Wir gehen mit einer anderen Aufstellung in das Spiel. Das war wohl ein Fehler. Unsere Damen fanden nicht in das Spiel. Schnell gerieten wir in Rückstand.

In der Halbzeit kam leider auch nichts bei unseren Damen an. Wir scheiderten an dem dänischen Bollwerk. Es kam nicht zu dem schnellen erfolgsversprechenden Umkehrspiel. Die Beine der Frauen sind wie Blei. So kommen wir mit 2:12 unter die Räder. Bei allen herrschte Ratlosigkeit und Frust.
Bei unseren Männern gibt es am zweiten Qulifikationstag einen sehr erfreulichen Verlauf. Gegen Durlach erreichen wir einen klaren 8:1 Sieg.

 
Andrea und Wolffi nahmen auch einmal auf der Trainerbank die Geschicke des Teams in die Hand. Das nächste Spiel ist gegen SV Werder Bremen. Auch hier liessen unsere Jungs nichts anbrennen. 5:1 zeigt die Anzeigetafel am Ende. Ein guter Lauf an diesem Tag.
Als nächstes bekommen wir Meißen zugelost. Taktisch sehr klug wurde konzentriert durchgespielt. Mit dem 2:6 wurde ein aussergewöhnlich gutes Ergebnis erreicht.

In der Endabrechnung stehen nun 2 Siege und 2 Niederlagen. In der Summe werden wir in Kategorie 1 eingeteilt. Das heißt wir spielen in dieser Gruppe mit Meißen und Essen die Platzierungen aus. Daraus ergibt sich aber auch ein sehr erfreulicher Fakt, die Bronzemedaille ist uns schon heute sicher! Ein Grund zum Feiern.
Die Bowler haben heute die Einzelwettbewerbe. Im Aufrufbereich werden sie einzeln Vorgestellt.

Tobias und Niklas werden als erstes vorgestellt...

...es folgen Waldemar&Sandro, Kevin und Lukas.
Am Abend sind sie gemeinsam mit der Lebenshilfe Dresden zu einem Grillabend bei den Berliner Bowlingfreunden eingeladen.
Die Handballer sind zur Fahrt zum Hostel in gemischter Stimmung. Abends treffen wir uns alle im Hostel. Ansgar und Eick erklären Bernd wie ein Computer funktioniert.
Wir sitzen noch eine Weile beisammen und verabschieden Andrea und Wolffi, die noch heute Abend zurück in die Heimat fahren. Vielen Dank für euren Besuch!
Bildergalerie