Tag 4

Wieder mal ist schönes Wetter. Das wird einem doch langsam langweilig :-). Sonnenschein pur den ganzen Tag. Eine Rundfahrt über die Insel Korfu mit dem Besuch eines Klosters und des Palastes von "Sissi".







Kein Wunder, dass diese berühmte Königin hier den Palast "Achillion" erbauen liess. Die Anlage hat antike Elemente und ist im besonderen an die Achilles-Legende angelehnt. Immer wieder das Gefühl im Paradies zu sein... Hier muß ein jeder Mensch mal gewesen sein um die Schönheit der Insel und die Herzlichkeit deren Bewohner kennenzulernen.







Trotz des Trainings am Tag zuvor mußten die Jungs nach dem Mittagessen an ihre Aufgabe erinnert werden, einige schienen auf Urlaub ausgerichtet zu sein. Eine Einheit intensives Athletiktraining sowie einen Ausdauerteil im Wasser, rüttelte die Jungs wieder wach. Mit jeder Trainingseinheit wächst die Truppe mehr und mehr zusammen. Das Team ist der Chef. So wird der olympische Gedanke verwirklicht.





Kurz erfrischt, fuhren alle Delegationsmitglieder zur offiziellen Verabschiedung von der Insel Korfu. Ein Rundgang durch die engen Gassen von Korfu-Stadt war noch einmal eine Offenbarung für uns. Wir wandelten, wie in eine Filmkulisse. Die Österreicher, Italiener, Serben und Montenegro, sowie unsere deutsche Delegation wandelten in kleinen Gruppen durch diese wunderschöne Stadt. Traditionelle Musik und Tänze in dieser schönen Kulisse rundeten das Bild ab. Ein tolles Erlebnis.





Auf dem zentralen Platz wurden mit offiziellen Reden und Liedern unsere Delegationen verabschiedet. Jeder bekam mit den guten Wünschen eine Erinnerungsmedaille und den traditionellen Lobeerkranz des Siegers auf den Weg. Wir sind Sieger auf Korfu. Wir haben die Herzen der Einwohner Korfus gewonnen. Nun geht es nach Athen...



Euer Handball Team Deutschland