Januar

2. Special Olympics Handballturnier des Radebeuler HV
2. Unified®Handballturnier des Radebeuler HV

Das 2. SO Turnier wurde in diesem Jahr wiederum mit einem Unified®Handball Turnier veranstaltet. Dieses Turnier lebt immer noch von seiner Einmaligkeit im sächsischen Raum. Mit dem VfL Meißen und dem Radebeuler Unified®Handball waren es zwar dieses Jahr nur diese beiden Teams. Aber sie zeigten mit ihren Spielen, wie förderlich und hilfreich diese Art des Spieles für unserer Athleten sind. Beide Seiten gingen sehr fair miteinander um und manch einer hatte das erste mal ein richtiges Erfolgserlebnis. Dabei spielen die Partner eine wichtige Rolle, die unsere Athleten in gute Positionen spielen.

     
 

Im Special Olympics Turnier traten mit WfB Glauchau, WfB Werdau, VfL Meißen und dem Radebeuler HV vier Teams an.

Unser Nationalcoach (Nationaler Koordinator Handball) Carsten Schenk bewertete die Spiele in der Leistungsgruppe mit einem sehr guten Niveau. Er ließ es sich auch dieses Jahr nicht nehmen in Radebeul dabei zu sein. Danke für das Vertrauen. Unsere Radebeuler zeigten diesmal eine verbesserte spielerische Leistung. Noch nie konnten sie ein Untentschieden gegen die Werdauer zur Halbzeit erreichen. Auch das man insgesamt 16 Tore in einem Turnier erspielte war etwas ganz besonderes.
 
 

Insgesamt war es wieder eine gelungene Veranstaltung. Zur Siegerehrung gab es durch den Nationalcoach noch eine Besonderheit. Er überreichte einigen Turnierteilnehmern die Einladung zur Sichtung für das Handball SO National Team. Im nächsten Jahr sind wieder Special Olympics World Games. Athen 2011 ruft! Auch Stefan Baas, Andreas Sperling,  Dirk Wolf und Jörg Hoffmann bekamen diese begehrte Einladung. Wünschen wir unseren Athleten viel Glück.

   
 

Auch in diesem Jahr halfen unsere Vereinsmitglieder fleissig mit dieses Turnier erfolgreich zu Gestalten. Wir Danken auch dem Vorstand von Special Olympics Sachsen, die uns das Equipment und die Madaillen zu Verfügung stellten.

 
 

Am Ende des Turniers spendierte uns die Volkssportgruppe neue dringend für das Training benötigte Bälle. Darunter ein Ball mit den Unterschriften aller Mannschaftsmitglieder. Herzlichen Dank!  

 
Spielplan
Heim   Gast Ergebnis
Radebeuler HV - VfL Meißen 04:01
WfB Glauchau - WfB Werdau 09:18
Radebeuler HV - VfL Meißen 02:03
WfB Werdau - Radebeuler HV 13:06
VfL Meißen - WfB Glauchau 07:09
VfL Meißen - Radebeuler HV 03:01
Radebeuler HV - WfB Glauchau 06:11
VfL Meißen - WfB Werdau 01:14
VfL Meißen - Radebeuler HV 02:00  

 
 
Platzierung Unified®
Platz Team Tore Punkte
1. VfL Meißen 08:03 6:0  
2. Radebeuler HV 03:08 0:6  
Platzierung Traditional
Platz Team Tore Punkte  
1. WfB Werdau 45:16 06:00
2. WfB Glauchau 29:31 04:02
3. Radebeuler HV  16:25 02:04
4. VfL Meißen 09:27 00:06

 


Danke an unsere Sponsoren

 

         

weiterführende Links zu Turnieren