März

Andreas macht Schlagzeilen

Einer unserer Neuen macht auch gleich Schlagzeilen! Der aus dem Fußballbereich kommende Andreas Sperling fiel durch seine gute Leistung als Torhüter auf. In einem bundesweiten Sichtungsturnier in Mechterstädt bei Eisenach unter Leitung von Erik Hogreve (ehemaliger Spieler bei Flensburg Handewitt) und Carsten Schenk (früher beim THSV Eisenach aktiv), machte unser Torwarttalent auf sich aufmerksam und überzeugte. Vom 2. bis 11. Oktober finden in Shanghai die Wettkämpfe der Special Olympics statt. In der chinesischen Metropole wird auch ein RHV-Handballer um eine Medaille kämpfen. Der 25 jährige Andreas gehört zum Aufgebot der Deutschlandauswahl im Handball, das für die Sommer-Weltspiele nominiert wurde.

Daraufhin haben wir nun ein spezielles Torwarttraining angesetzt. Bernd nimmt unser Torwarttalent unter seine persönliche Fittiche.. Beinarbeit, Beinarbeit und nochmals Beinarbeit ist angesagt! Wir überlegen, ob eine Zusatztrainingseinheit in einer Männermannschaft möglich ist. Es ist ja auch eine Verpflichtung für Andreas unsere Farben würdig zu vertreten. Motiviert ist er alle mal.
Das ist Andreas sein sonniges Gemüt. Er kann sogar lachen, wenn der Ball an ihm vorbei im Netz zappelt.