Tag 5

 
  Letztes Frühstück auf Korfu. Ronny Groß schlägt noch einmal tüchtig am Buffet zu.
Dann erwarten wir den Bus zur Fähre nach Egomenitza.




Auf der Fähre genossen unsere Atlethen und Betreuer 2 Stunden die Sonne und den Seewind.
Dann ging es mit dem Bus weiter. Athen erreichen wir 7 Stunden später. Hier sehen wir weit entfernt die Akropolis.



Am Eingang zum Hotel Metropolitan warten wir auf die Zuweisung zu den Zimmern.
 

Rückblick auf Korfu


Nachdem das sogenannte "Host Town Programm" nun beendet ist, nehmen wir uns Zeit für einen kleinen Rückblick.
Für das Team waren die ersten Tage prall gefüllt mit neuen Eindrücken. Vom Flug nach Athen, der für  drei Handballer sogar der erste Flug überhaupt war, über ein sehr komfortables Hotel bis zu den Ausflügen auf Korfu fand bereits jeder etwas, das unvergessen bleibt.
Es gab auf Korfu auch schon große Herausforderungen zu bewältigen: Wie schaffe ich es, all den Versuchungen des Buffets zu widerstehen? Wie kann ich diese grandiosen Ausblicke auf der Kamera festhalten? Wann kann man mal wieder einen solchen Ausblick auf Berge, Meer und Schiffe direkt vom Zimmerbalkon genießen?
Nimmt man mal die Dauer der An- und Abreise beiseite, dann ist es gelungen, Kraft für die Turniertage in Athen zu tanken. Wichtig war auch, das das Handball-Team nach der kurzen Unterbrechung zwischen Vorbereitung und Abflug wieder so nah zusammen gerückt ist, wie es sich das Trainerteam vorgestellt hat und es letztlich für den absoluten Höhepunkt für die Welt Spiele notwendig ist. Wir sind nun auf unser Ziel fokussiert. Und diese Ziel lautet: Wir wollen ein gutes Turnier spielen und alle Trainer und Spieler, die die Mannschaft in den letzten Monaten begleitet haben würdig vertreten.
Athen, wir kommen!

Kalimera nach Deutschland
Handball Team Deutschland